Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
  • Perlenstrahlen
    bead-blasting

Perlenstrahlen

Perlenstrahlen ist ein Prozess, bei dem Glas- oder Keramikperlen auf eine Oberfläche gestrahlt werden, um die allgemeine Oberflächenvergütung zu verbessern oder Kontaminationen von der Oberfläche zu entfernen.

Es wird bei Komponenten zur Entfernung von Spanspuren eingesetzt, veredelt aber außerdem die Oberfläche, wobei eine gleichmäßigere Vergütung erreicht wird. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn verschiedene Fertigungsverfahren zur Herstellung einer Komponente oder eines Produkts verwendet wurden, die jeweils unterschiedliche Oberflächenzustände zurück lassen. Das Kugelstrahlen kann zur Wiederherstellung einer angelaufenen oder gealterten Oberfläche eingesetzt werden, um eine frischere und saubere Oberflächenvergütung zu erreichen.