Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.

Sandwell UK Ltd ist ein äußerst professionelles Unternehmen, das sich auf oberflächentechnische Speziallösungen für Topunternehmen spezialisiert. Fachliche Kompetenz in Kombination mit hervorragenden Produktkenntnissen mit Bezug auf die Kugelstrahl- und Oberflächentechnik sind die Grundlage des Unternehmenserfolgs. Wir engagieren uns fortlaufend für die Weiterentwicklung im Bereich der Oberflächenvergütung mit neuen innovativen Techniken. Die Unternehmensleitung von Sandwell UK Ltd liegt in den Händen von Colin McGrory und Liz Slater, und seit der Gründung in 1997 sind eine zuverlässig hochwertige Verarbeitung und ein hervorragender Kundendienst Kernprinzipien des Unternehmens. Diese Prinzipien sind die motivierende Grundlage des andauernden Erfolgs von Sandwell und stehen im Mittelpunkt des Unternehmens. Um diese Kernprinzipien zu erreichen und zu erhalten wurden engagierte und qualifizierte Mitarbeiter eingestellt. Und dank dieser Investition in neue Mitarbeiter und dem andauerndem Fortbildungsprogramm konnte Sandwell die hohen Standards und die umfangreiche Kompetenz bei den neuesten Technologien aufbauen und erhalten.

Colin McGrory - Technischer Direktor
Colin McGrory ist die Antriebskraft der technischen Fortschritte bei Sandwell. Er kommt aus der Metallurgie, verfügt über 21 Jahre Erfahrung im Formel-1-Motorsport und konnte sich so die technischen Kenntnisse in den Bereichen Prozess- und Spitzentechnik aneignen, die die Grundlage für die Aktivitäten von Sandwell bilden. Colin McGrory ist Mitglied der internationalen wissenschaftlichen Kommission für Kugelstrahlen (ISCSP, International Scientific Committee for Shot Peening) und immer auf der Suche nach neuen Wegen zu überlegener Oberflächentechnik und nach Lösungen zu sich ständig ändernden technologischen Herausforderungen. Seine Kenntnisse, seine Erfahrung und seinen umfassenden Sachverstand bringt er gerne ein. Mit Begeisterung arbeitet er mit Kunden zusammen an Lösungen – und je schwieriger das Problem, desto besser!

Liz Slater - Geschäftsführerin 
Liz Slater stellt sicher, dass Sandwell den Erwartungen seiner Kunden und seiner Mitarbeiter jeden Tag gerecht wird. Dazu gehört die intensive Unterstützung der Mitarbeiter und die Bereitstellung von Maschinen und Schulungen, damit die Mitarbeiter Bestleistungen erreichen. Sie stuft auch die Zusammenarbeit mit Kunden als wichtigen Bestandteil ihres Aufgabenbereichs ein. Sie setzt sich ein, dass Sandwell auch weiterhin den hervorragenden Kundendienst bietet, für den das Unternehmen so bekannt ist. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen viel Stolz in den guten Ruf mit Blick auf den Kundendienst entwickelt, und Liz Slater ist in diesem Bereich nicht zu Kompromissen bereit.

Paul Neil - Leitung Maschinenbau
Paul Neil ist fast seit der Unternehmensgründung bei Sandwell tätig. Er kennt sich mit allen Aktivitäten von Sandwell aus und spezialisiert sich insbesondere auf Spezialbeschichtungen. Paul Neil führt verschiedene Projekte im Rahmen der Forschung und Entwicklung von Sandwell durch. Aktuell arbeitet er an der Erhöhung der Prozessautomatisierung bei Sandwell. Die moderne 8-Achsen-Roboter-Kugelstrahlanlage ist die aktuellste Errungenschaft, bei der Paul Neil eine Schlüsselrolle gespielt hat.

Gerry Nash - Leitung der Fertigung 
Gerry Nash ist das neueste Mitglied der Unternehmensleitung: Er bringt Fachkenntnisse im Bereich Produktionsmanagement aus dem Automobil-OEM-Sektor ein.  Seine Aufgabe ist es, die die Kapazität von Sandwell zu optimieren, damit die Kundenanforderungen erfüllt werden, und er ist oft der erste Ansprechpartner für Planungsprojekte. Er ist ein wichtiger und geborener Kommunikator – gewöhnlich mit einem Mobiltelefon in der Hand!

Guy Lund - Leitung der Qualität 
Guy Lund hat die wichtige Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Qualitätssysteme bei Sandwell befolgt werden. Die verarbeiteten Artikel passieren die Prüfabteilung mindestens zweimal (und oft häufiger, wenn mehrere Prozesse zum Einsatz kommen). Zusammen mit zwei Mitarbeitern stellt Guy Lund sicher, dass die Anforderungen der Kunden mit Blick auf Prozess, Normen und Zertifizierung usw. erfüllt werden. Dazu fördert Guy Lund ein System der fortlaufenden Verbesserung im gesamten Unternehmen und erreicht so hervorragende Ergebnisse bei internen Audits und verschiedenen externen Zulassungen.

Lyndsay Wilkins - Assistentin des Bereichs Kreativität und Marketing
Die Aufgabe von Lyndsay Wilkins besteht darin, „die Botschaft zu verkünden“. Sie arbeitet an der Werbung für alle Aktivitäten des Unternehmens bei bestehenden Kunden und möglichen Neukunden. Dazu gehört die Pflege des Internet-Auftritts des Unternehmens und die Betreuung der Social Media. Sandwell nimmt an zahlreichen Ausstellungen teil und begrüßt Einzelbesucher und Besuchergruppen am Unternehmensstandort.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: T: +44 (0) 1327 350205 E: sales@sandwell-uk.com